Zum Hauptinhalt springen

Sonnendächer von dwt-Zelte für Wohnwagen-Camping

Damit es auch in sehr sonnigen und ungeschützten Lagen nicht zu viel des Guten wird.

Niesky. Sonne satt am Camping-Platz: Darauf freuen sich Camperinnen und Camper schon zu Hause, wenn sie den Wohnwagen für die neue Saison beladen. Doch vor Ort kann es dann schnell auch zu viel Einstrahlung, UV-Belastung und gleißendes Licht sein. Ein hochwertiges Sonnendach von dwt-Zelte bietet Schutz – insbesondere an Standorten, wo die Sonne stark herunterbrennt und wo kaum natürlicher Schatten ist.

Das Aufstellen ist denkbar einfach

Im Gegensatz zu den sehr viel sperrigeren und schwereren Markisen zeichnen sich moderne Sonnensegel durch ihre Leichtigkeit, ihr überschaubares Packmaß, ihre mühelose Handhabung und den schnellen Aufbau aus. Jedes Modell im Lieferprogramm von dwt-Zelte ist im Nu über den Keder oder den Hohlsaum des Wohnwagens eingezogen. Ein paar handliche Aufstellstangen unterstützen die optimale Abspannung. Abspannleinen mit Heringen geben Stabilität. Da der Aufbau keinen großen Aufwand bedeutet, sind kleinere Sonnensegel sogar geeignet, um bei Kurzaufenthalten oder bei einer schnellen Rast die Sonne abzuhalten.

Claus Winneknecht, Geschäftsführer von dwt-Zelte, legt größten Wert auf Produkte, die spontan überzeugen: „Jedes Modell in unserem Sortiment mit Sonnendächern für Wohnwagen besteht aus leichten Materialien, erfordert nur sehr wenig Gestänge und ist mit ein paar Handgriffen aufbaubar. Diese Eigenschaften machen Sonnensegel im Vergleich zu Markisen nicht nur kostengünstiger, sondern auch deutlich praktikabler. Entscheidend ist letztlich aber immer, welche Orte und Urlaubsformen bevorzugt werden.“

Schutz gegen Sonne und weitere Vorteile

Unter dem aufgespannten Sonnensegel lässt es sich selbst bei heißer Mittagssonne angenehm im Schatten sitzen. Mit dem Schutzdach am Wohnwagen entsteht aber auch ein Bereich, in dem man beispielsweise Getränke vorübergehend lagern und Fahrräder vor der Hitze in Sicherheit bringen kann. Abhängig von Größe und Anbringung kann eine weitere wichtige Funktion als Schutz gegen Regen, Wind und andere Wetterkapriolen hinzukommen.

Sonnensegel von dwt-Zelte für das Caravaning

Das Modellprogramm bietet Sonnendächer in mehreren Varianten und vielen Größen, passend zu allen gängigen Wohnwagen-Fabrikaten:

Foyer Wohnwagen

ist ein Sonnendach von dwt-Zelte mit einer Tiefe von 200 cm, das den Eingangsbereich des Wohnwagens schützend überspannt. In der Breite sind Formate von 240 und 335 cm lieferbar.

Tour Plus Wohnwagen

ist ein hochfunktionales Sonnendach, das mit einem bodenlangen Seitenteil kombiniert ist. Es kann links-, rechts- oder längsseitig am Wohnwagen eingezogen werden, abhängig vom Stand der Sonne und der Wetterlage. Die Dachtiefe liegt bei 240 cm. In der Breite sind vier Varianten mit 600, 700, 800 und 900 cm lieferbar.

Delta II Wohnwagen

macht sich ultraleicht, ist in Windeseile eingezogen und variabel verwendbar. Damit eignet es sich bestens für Kurzaufenthalte und schnelle Ortswechsel.Lieferbar in zwei Größen mit250 cm Breite und 250 cm oder 320 cm Tiefe.

Flora Wohnwagen

kann sich als schattenspendendes Schutzdach über den seitlichen Bereich des Caravans spannen, ist aber auch als Bugsegel, Hecksegel und Carport verwendbar. Mit Grau und Laguna Blau sind zwei Farben lieferbar, die in jeweils 6 Größen zu haben sind: mit 240 cm Tiefe und 200, 250, 300, 350, 400 und 450 cm Breite.

Flair Vario Modul II Wohnwagen

gibt es als hochwertiges Basismodul serienmäßig mit blauen Seitenwänden. Die Seitenteile und die 2-teilige Vorderwand können beliebig separat in anderen Farben nachbestellt werden. Verfügbar sind beim Basismodul Umlaufmaße von 761/790 bis 1.151/1.180 cm.

Als spezielles Angebot für die beliebten Hubbett Caravans kann dwt-Zelte das Modell Flair Vario Modul II angepasst an den besonderen Höhenverlauf des Keders bei dieser Wohnwagen-Klasse in Plus-Größe anbieten.

Starkes Extra für die Kombi von Wohnwagen und Zelt

 

Camperinnen und Camper, die bereits das passende Zelt zum Caravan besitzen, können dieses mit dem Shadow Modul von dwt-Zelte durch ein zusätzliches schattenspendendes Vordach erweitern. Damit ist es möglich, vor dem eigentlichen Zelt richtig Platz zu schaffen. Denn das Dachmodul kann mit zwei Seitenwänden und einer Vorderwand ergänzt werden. Diese Elemente sind separat nachbestellbar.

 

 

Weitere Informationen zu Sonnendächern für Caravans sowie zum gesamten Lieferprogramm:

https://dwt-zelte.de/

https://www.guesto.de/

Angenehmen Schatten genießen – selbst an Orten, wo weit und breit kein einziger Baum steht: Das Modell Foyer Wohnwagen ist im Nu eingezogen und fertig aufgespannt.

Ausspannen, schattig sitzen oder liegen und dabei zum Beispiel auch gut gegen lästigen Wind von der Seite geschützt sein: Tour Plus Wohnwagen ist variabel einsetzbar.

Ruckzuck ausgepackt, aufgefaltet und ausgespannt: Das Modell Delta II Wohnwagen hält Sonne und UV in Rekordzeit ab.

Lieber in elegantem Laguna Blau oder in puristischem Grau: Beim Modell Flora Wohnwagen können Kunden zwischen zwei Farben wählen

Für das Modell Flair Vario Modul II Wohnwagen mit Dach und Seitenwänden kann auch eine 2-teilige Vorderwand geordert werden, um vor dem Caravan eine vollständig abgeschlossene Zone für Schatten und Stauraum zu haben.

Richtig schattig selbst während langer Hitzeperioden und dazu sehr geräumig wird es durch das Shadow Modul als Vorbau am eigentlichen Wohnwagen-Zelt.