Zum Hauptinhalt springen

Rain Outside Markisenanbauteile von dwt-Zelte lassen einen geschützten Raum am Wohnwagen entstehen

  • Modulares Lieferprogramm vom Einzelteil bis zum vollständigen Markisenzelt
  • Sonne, UV, Wind und Regen bleiben draußen, während unter der Markise ein angenehmer Bereich für Wohnen und Aufbewahren entsteht

Rain Outside Markisenanbauteile von dwt-Zelte lassen einen geschützten Raum am Wohnwagen entstehen

  • Modulares Lieferprogramm vom Einzelteil bis zum vollständigen Markisenzelt
  • Sonne, UV, Wind und Regen bleiben draußen, während unter der Markise ein angenehmer Bereich für Wohnen und Aufbewahren entsteht

Baunatal. So praktisch Markisen an Wohnwagen sind, letztlich können sie natürlich nur einen dachartigen Schutz gegen die Elemente bieten. Sonne und UV werden abgehalten. Doch schon bei Wind und leichtem Nieseln kann die Markise an Grenzen kommen. Was kann man tun, um den Raum unter dem textilen Dach auch gegen schlechtes Wetter, nassen Boden und neugierige Blicke zu schützen? Als praktikable Lösung haben die Produktentwickler von dwt-Zelte hochwertige Zusatzelemente entwickelt, die sich modular an die vorhandene Fahrzeugmarkise anbauen lassen. Sie eignen sich zur Ergänzung der beiden Markisenseiten bis hinunter zum Boden ebenso wie für das komplette Schließen der Vorderseite und lassen so auf Wunsch ein komplett geschlossenes Markisenzelt entstehen.

Ein Highlight in diesem Teil des dwt-Sortiments setzt das Markisenwandsystem Rain Outside. Dank seiner simplen Anwendung ist es laut Geschäftsführer Claus Winneknecht sogar für technisch wenig versierte Camper rundum zu empfehlen: „Wir bieten Rain Outside für Wohnwagen als System, das sich im Nu über Keder an die vorhandene Markise anbauen lässt. Dabei sind die Teile schnell mit wenigen Handgriffen anbringbar, lassen sich untereinander verbinden und zusätzlich gegen die Elemente sichern. Dieses Modell deckt ein breites Spektrum gängiger Markisenfabrikate ab und ist im Material wie in der Funktion gleichermaßen hochwertig.“

Exzellent in Material, Funktion und Anwendung

Damit das Markisenwandsystem Rain Outside zuverlässig gegen Wind, Wetter und Feuchtigkeit schützt, wird es aus robustem, vollständig abwaschbarem Polyestergewebe in beidseitiger PVC-Beschichtung gefertigt. Ein weiteres überzeugendes Qualitätskriterium sind überwiegend hochfrequenzverschweißte Nähte. Die modular bis zum ganzen Markisenzelt anbaubaren Einzelelemente passen an Markisen der Marken Thule/Omnistor (Serien 5, 6, 8, 9), Fiamma (Serien F45, F80) und Dometic (Serien PW 1100/1500, PR 2000/2500). Lieferbar ist Rain Outside in 4 Größen von 220 x 240 (B x T) bis 270 x 290 (B x T).

Ein wichtiger Aspekt im Produktkonzept von Rain Outside ist die große Flexibilität, die sich für Anwender eröffnet: Denn die Seitenwände sind beispielsweise so gestaltet und ausgestattet, dass sie sich links oder rechts anbauen lassen. Und auch das Türelement kann in der Vorderwand ganz nach Wunsch und örtlicher Situation rechts, mittig oder links platziert werden. Noch mehr Flexibilität kann auf Wunsch durch optional dazu bestellbares Zubehör ins Spiel kommen: z. B. durch Schaumstoffwulste und Andruckstangen, die den Abschluss zur Fahrzeugwand noch dichter machen – oder durch spezielle Verbindungsadapter, mit deren Hilfe sich die Seiten- und Frontwände einfach über dichte Reißverschlüsse verbinden lassen.


Interessenten können vorab ein Materialmuster bestellen:

Stoffprobenbestellung

Für Wohnwagen bietet dwt-Zelte mit den Modellen It’s Holiday und Happy Sun zwei weitere Markisenwandsysteme. Dazu kommen zwei Teilzelte, die sich ähnlich wie die Anbauteile einfach über Kederschiene an die Fahrzeugmarkise anbauen lassen. Bei diesen Modellen handelt es sich um die leichten Luftzelte Easy Speed Air/High und Space Air HQ.

Beim Campen gibt es immer wieder Tage, an denen es gar nicht luftig und offen genug sein kann. Kein Problem mit dem neuen Domino von dwt-Zelte.