Zum Hauptinhalt springen

Elegant-frische Farbgestaltung

  • Das neue Vorzelt Domino 250/280 von dwt-Zelte überrascht mit hellen und sehr stimmigen Graunuancen

Elegant-frische Farbgestaltung

  • Das neue Vorzelt Domino 250/280 von dwt-Zelte überrascht mit hellen und sehr stimmigen Graunuancen

Baunatal. Gerade Camper und Camperinnen, die Natur lieben und viel Zeit outdoor verbringen, sind Augenmenschen. Warum also beim eigenen Zelt nicht auch helle, elegante Farben zeigen? Wie Claus Winneknecht, Geschäftsführer von dwt-Zelte in Niesky, betont, „…kann man doch auch am Standplatz durchaus ein ästhetisches Statement setzen. Das war unsere Grundüberlegung, als wir uns auf das neue Modell Domino 250/280 konzentriert haben. Ich denke, hier ist uns ein sehr attraktives Zelt gelungen. Das aber ist natürlich längst nicht alles. Domino hat für uns das Potenzial, zu einem Verkaufsschlager zu werden, weil hier viele überzeugende Vorteile zusammenkommen.“

Domino 250      Domino 280


Großzügiges Platzangebot fürs Saisoncamping

Mit Domino 250/280 wurde im weit gefächerten Portfolio von dwt-Zelte ein neues Wohnwagen-Ganzzelt geschaffen, das in punkto Zelttiefe entweder 250 cm oder 280 cm messen kann. Die Bezeichnung Ganzzelt trägt das Modell deshalb, weil es sich in aufgebautem Zustand über die komplette Länge des Wohnwagens erstreckt, damit jede Menge geschützten Raum überdacht und sich durch seine hohe Produktsubstanz auch für längere Aufenthalte beim Saisoncamping eignet. Optional ist das Modell in den Gestängevarianten mit 32-mm-Durchmesser aus Stahl oder Aluminium erhältlich. Bei beiden angebotenen Zelttiefen ist ein praktisches Vordach integriert. Als Hauptmaterialien werden qualitätsvolles PVC und hochwertiges trailtex verwendet. Sie spielen perfekt zusammen.

Funktion und Ausstattung können sich ebenfalls sehen lassen

Das Domino 250/280 von dwt-Zelte kann sich auch flexibel verändern, z.B. durch den optional erhältlichen Innenhimmel. Beide Vorderwandhälften sind flexibel gegeneinander austauschbar. Die Frontwand lässt sich auf Wunsch zur Hälfte oder komplett abklappen, damit der beliebte Veranda-Effekt entsteht. Der Zelteingang ist hochrollbar. Rechts kann jederzeit ein Erker für noch mehr Platz angebaut werden und an den Fenstern befinden sich Fensterklappen mit praktisch sichernden Reißverschlüssen. Wer direkt vor dem Zelt noch richtig viel Platz schaffen möchte, ist mit dem Shadow Modul bestens bedient. Es ist modular, universell einsetzbar und kann in 13 Größen geliefert werden.

„Worauf wir bei diesem neuen Highlight im Sinne der langen, verlässlichen Freude am Produkt ebenfalls geachtet haben, sind hervorragende Details für eine effektive Zeltbelüftung“, führt Claus Winneknecht weiter aus. „Denn je besser es gelingt, eingedrungene Feuchtigkeit wieder aus dem Zelt hinauszubekommen, umso ungetrübter das Vergnügen.“ Damit keine Wünsche offenbleiben, sind bei beiden Größenvarianten die Seitenwände mit Klarfolienfenster und Ventilationsfenster aus Moskitogaze ausgestattet – zusätzlich zu bereits bestehenden Lüftungsfenstern inkl. Moskitogaze und verschließbaren Verblendklappen an der Vorderwand. Zur geschützten Querventilation und zur Verhinderung von Kondenswasser im Zeltinneren kann die Fensterklappe des Moskitogazefensters einseitig zur Lüftungshaube abgespannt werden. 

Erhältlich in 10 Größen und einem Umlaufmaß von 851 cm bis 1.150 cm.
Domino 250 ab 1.860 EUR, Domino 280 ab 2.070 EUR

Wichtige Infos rund um das Thema Zeltentlüftung und Vermeidung von Kondenswasser bietet der entsprechende Ratgeber auf:

Ratgeber "Belüftung"
 

Der Ratgeber hält für Interessenten und Kunden weitere wichtige Funktionen für die perfekte Orientierung vor dem Kauf bereit: von Filter-Funktion über Größenkonfigurator und Stoffmuster-Bestellung bis zur sorgfältigen Prüfung der Online-Bestellung. Auch Termine zur persönlichen Telefon-Beratung können hier vereinbart werden.

Hier ist das Frontseitenmodul von Domino 250/280 auf der linken Seite angeordnet. Insgesamt präsentiert sich diese Innovation in einer lichten Farbgebung, die sich zum Beispiel durch florale Gardinen perfekt akzentuieren lässt.

Bei dem neuen Modell Domino lassen sich die beiden Hälften der Vorderwand gegeneinander austauschen, so dass das Zelt eine veränderte Anmutung erhält. Eintönig, nein danke! Nicht mit dwt-Zelte.

Beim Campen gibt es immer wieder Tage, an denen es gar nicht luftig und offen genug sein kann. Kein Problem mit dem neuen Domino von dwt-Zelte.